Montag 02. Februar bis Freitag 06. Februar
inklusive Blinzelclubexperimentierwoche
für junge Menschen von 10 – 16 Jahren
mit und ohne Behinderungen
in den Winterferien 2026.
Wir beschäftigen uns mit Fotografie, Video, Ton, Text, Schauspiel und künstlerischer Beschreibung. Wir bauen, malen, collagieren, inszenieren und beschreiben gemeinsam ein Bild von uns. Als Selbstporträt und szenisches Theatertableau – einem spektakulären oder auch unspektakulären Standbild auf der Bühne, das wir als Foto festhalten. Mit Licht und Schatten, Nebel, Kostümen und selbstgebauten Requisiten. Was wollen wir von uns zeigen und welchen Augenblick wir warum erzählen.
Dazu erforschen wir die Ausdrucksmöglichkeiten unterschiedlicher künstlerischer Sparten. Präsentiert wird das Ganze in einer Ausstellung von Selbstporträts mit Fotos, Videos, Collagen und Beschreibungen – vertont und tastbar erfahrbar gemacht, an einem Wochenende im April 2026.
Teilnahme am Workshop frei!
Wann
Mo. 02. – Fr. 06.02.2026 • 10 – 16 Uhr
Anmeldung unter workshop@blinzelclub-ev.de
Barrierefreie Toilette und Zugänge sind vorhanden.
Eine auditive Wegbeschreibung zu unserem Workshoport ist hier zu finden.
Bei Bedarf holen wir euch am Eingang Lützowstraße 42 ab. Schreibt uns gerne eine E-Mail an hallo@blinzelclub-ev.de.
Gefördert durch den Berliner Projektfonds kulturelle Bildung, Anderes Sehen e.V. und der Funke Stiftung. In Kooperation mit dem JugendKulturZentrum PUMPE Berlin.
**********************************
Im BLINZELCLUB e.V. entwickeln Kinder und Künstler*innen mit und ohne Behinderungen gemeinsam inklusive Kunst und Kulturprojekte, die für alle Teilnehmenden und das Publikum zugänglich und erlebbar sind. Dabei fließen die vielfältigen Perspektiven und Lebensrealitäten der Kinder in geschützten, selbstbestimmten und diskriminierungssensiblen Räumen in den künstlerischen Prozess ein.