20.06.2026
Die Theaterbande präsentiert Alleine – ein Theaterstück über ein verspieltes Gedankenexperiment.
Was passiert, wenn plötzlich alle Erwachsenen verschwinden?
In unserem Theaterstück stehen elf Kinder vor genau dieser Frage. Zwischen Chaos, Streit, Mutproben und lustigen Momenten entdecken sie, dass sie stärker sind, als sie dachten. Die Kinder lernen, Verantwortung zu übernehmen, zusammenzuhalten und an sich selbst zu glauben. Auch wenn sie Angst haben, finden sie Hoffnung – nicht, weil alles leicht ist, sondern weil sie sich gegenseitig unterstützen. Sie zeigen uns auf humorvolle und berührende Weise, dass die Zukunft nicht nur den Erwachsenen gehört. Kinder haben Ideen, Mut und Fantasie – und gemeinsam können sie jede Herausforderung meistern.
Am 20.06. um 14:30 Uhr in der Pumpe. Wir freuen uns auf euch!