Projektwoche "Ich bin wie der Fluss"

Im Rahmen des Internationalen Literaturfestivals findet dieses Jahr wieder eine Projektwoche mit der Allegro Schule statt.

Diesmal können wir durch die Förderung Gemeinsam Digital! etwas ganz besonderes mit 32 Schülern*innen der 6ten Klassen machen. Zum Buch "Ich bin wie der Fluss" erarbeiten wir mit den TN filmische Sequenzen aber auch Live Szenen auf der Bühne, erforschen Wasser Klänge und bauen Klang Objekte. Zum Ende der Woche werden die Ergebnisse vor Mitschülern*innen, Familie und in Anwesenheit des Autors Jordan Scott auf der großen Bühne des Theatersaals präsentiert.

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern*innen von der Bibliothek Tiergarten Süd, mediale Pfade und der Allegro Schule und vor allem dem Förderprogramm Gemeinsam Digital!

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 11.09.2023
Termin-Ende 15.09.2023
Ort Jugendkulturzentrum PUMPE