logo bjw start2Kopie

logo awo star2

Veranstaltungen: Jugendkulturzentrum PUMPE (Kartenansicht)(Routenplaner)

21
Sep
2020

Melo

21.09.2020 9:00 - 25.09.2020 15:00
Melo

vom 21.09.2020 - 25.09.2020

07
Sep
2020

Schulprojektwoche mit der Allegro-Grundschule

07.09.2020 9:00 - 11.09.2020 14:00
Schulprojektwoche mit der Allegro-Grundschule

Die PUMPE greift das Thema Literatur ergänzend zur Lesewoche in der Schule auf und beschäftigt sich mit interessierten Teilnehmenden aus der Allegro-Schule mit dem Buch „Das Löwenmädchen“ von Kim Fupz Aakeson. Die Schüler*innen setzen sich in verschiedenen künstlerischen Gewerken mit dem Thema des Buches auseinander und gehen der Frage nach: „Warum hat Louise einen Löwen?“.
künstl. Projektltg./Schauspiel: Bärbel Jahn
Tanz: Sven Seeger
Musik: Kurt König
Video: Annette Witt
Licht und Ton: Burghard Achtenberg

31
Aug
2020

Schulprojektwoche mit der MELO

31.08.2020 9:00 - 04.09.2020 15:00
Schulprojektwoche mit der MELO

Gemeinsam haben die Klassen B203 und B204 der Marie-Elisabeth-Lüders-Oberschule in dieser Projektwoche ein Stück erschaffen, welches von Integration und Zusammenhalt handelt. Hierfür haben sie das Thema in drei Gruppen künstlerisch erarbeitet und das Ergebnis unter Einbeziehung aller präsentiert.

künstl. Projektltg./Schauspiel: Sascha Vajnstajn
Tanz: Benjamin Block
Musik: Isabel Rößler

01
Mai
2020

STEPHAN GRAF VON BOTHMER: Buster Keaton – THE GENERAL – in concert

01.05.2020 19:30 -21:00
STEPHAN GRAF VON BOTHMER: Buster Keaton – THE GENERAL – in concert
Liebe Stummfilmfreunde,
ich bin beeindruckt und gerührt von dem Zuspruch und Support den ich von Euch im Moment herhalte. DANKE!
Vielleicht ist es wirklich so, dass meine Musik etwas ausdrücken kann, das gerade jetzt wichtig zu sein scheint. Dazu habe ich unten eine kleine Geschichte verfasst.
24
Apr
2020

Für alle, die zuhause bleiben...

24.04.2020 19:30 -21:00
Für alle, die zuhause bleiben...

 DIESES MAL NUR LIVE! 

STEPHAN GRAF VON BOTHMER: ASPHALT in concert

StummfilmKonzert

 

01
Mär
2020

Die Theaterbande macht Corona Theater

01.03.2020 - 22.12.2020
Die Theaterbande macht Corona Theater

Wir, die Theaterbande haben uns sehr gefreut, trotz strenger Corona-Maßnahmen, weiter zusammen Theater spielen zu dürfen. Daraus haben wir einen Film gemacht und freuen uns sehr euch unser Ergebnis des Experiments „Kindertheater in Zeiten von Corona“ zu präsentieren.

Hier der Link zum Film.